Rezension

Leider enttäuschend...

Raketenmänner - Frank Goosen

Raketenmänner
von Frank Goosen

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt:

Frank Goosens „Raketenmänner“ ist eine Sammlung von miteinander verknüpften Erzählungen. Allen Erzählungen gemein ist, dass ihre Protagonisten Männer sind, die sich in einer Lebenskrise befinden. Verknüpft werden die Erzählungen dadurch, dass die Männer miteinander verwandt, bekannt oder befreundet sind, so dass der jeweilige Protagonist der einen Erzählung in einer anderen als Randfigur vorkommt.

Leseeindruck:

Ich habe mich mit diesem Buch sehr schwer getan. Die Figuren sind leider nur sehr reduziert dargestellt, man erfährt kaum etwas über sie. Da es sich bei allen Protagonisten gleichzeitig um Männer in meist ähnlichem Alter und häufig mit ähnlichen Krisen handelt, hat das bei mir dazu geführt, dass ich nach kurzer Zeit den Überblick darüber verloren habe, wer wer ist.

Hinzu kommt, dass die Erzählungen alle ein sehr offenes Ende haben, das den Ausgang der Begebenheiten der Fantasie des Lesers überlässt.

Leseempfehlung:

Leider keine