Leider gar nicht mein Fall

Paarschippern -

Paarschippern
von Elke Vesper

Zwei unzufriedene Frauen, die offensichtlich keinen Plan von Leben haben.

Worum geht's?
Felicitas, dunkelhaarig, verheiratet, schmal, und Julia, blond, ledig, üppig, sind von ihrem Liebesleben und untreuen Partnern frustriert und erstellen an einem feuchtfröhlichen Abend ein gemeinsames Profil bei Parship. Hier stoßen sie auf die unterschiedlichsten Typen...

Ich bin untröstlich und würde wirklich gerne etwas Nettes sagen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und man kann das Buch gut lesen.

Leider hat mir die Ausführung der Geschichte überhaupt nicht gefallen. Leider nicht mal ein bisschen witzig zwischendurch und leider überhaupt kein bisschen Wohlfühlen im gesamten Buch. Die Charaktere sind Menschen, mit denen ich im echten Leben nicht befreundet wäre.

Und ihre Geschichte hat mich nicht mitgenommen. Wenn man etwas Positives in der Geschichte sehen möchte, dann ist sie ein Mahnmal für ein weit verbreitetes Problem unserer Zeit: schleichende Entfremdung statt heilende Kommunikation.

SPOILER für Hundefreunde: (war für mich als Hundemensch nicht schön zu lesen)

Der Hund schafft es leider nicht bis zum Ende des Buchs und hat kein schönes Ende.