Leider keine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung oder grundlegende Einleitung

Kochen mit Mister Glücklich und seinen Freunden - Roger Hargreaves

Kochen mit Mister Glücklich und seinen Freunden
von Roger Hargreaves

26 süße und herzhafte Rezepte für die ganze Familie.

Mit hilfreichen Tipps und Tricks von den Mister Men und Little Misses.

Guten Appetit!

Mein Eindruck:

Die Mister Men und Little Misses haben ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen.

Von Banana Bread á la Mister Faul über Erdbeer-Limetten-Marmelade von Miss Glückspilz bis hin zu Chocolate Chip Cookies von Mister Vielfraß sind viele Köstlichkeiten dabei.

Bei fast jedem Rezept gibt es Tipps von Miss Schlau.

Die Auswahl ist ganz in Ordnung. Klassiker wie Pizza, Kartoffelsalat und Lasagne sind genauso vertreten wie "außergewöhnliche" Gerichte z. B. Mango-Curry oder salzige Scones.

Die Anleitung ist ausführlich, aber bei den meisten Rezepten empfiehlt sich Hilfe von älteren Kindern/Erwachsenen. Eine Angabe zum Schwierigkeitsgrad gibt es nicht.

Leider fehlt auch eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung.

Zutatenliste für vier Personen und Beschreibung für die Zubereitung werden ausschließlich durch Illustrationen der Mister und Misses ergänzt.

Zu den Rezepten gibt es zwar einige zusätzliche Tipps, aber eine hilfreiche Einleitung - wie bei anderen Kochbüchern für Kinder - in der grundlegende Begriffe des Kochens/Backens erklärt werden, fehlt völlig. Welches Kind weiß schon, wie man Curry sämig einkocht ;-)

Hier kennen wir bessere Kinderkochbücher.

Fazit:

Alltägliche Gerichte, die im besten Fall allen Familienmitgliedern schmecken, ausführliche Beschreibung der Zubereitung, aber keine Bilder und keine grundlegende Erklärung von Küchenjargon.

Für Fans der Mister und Misses eine süße Idee, aber nur aufgrund der Rezepte würde ich das Buch wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

...

Rezensiertes Buch: "Mr. Men Little Miss - Kochen mit Mister Glücklich und seinen Freunden" aus dem Jahr 2016