Leider konnte mich das Buch nicht begeistern

Weltherz - Markus Steiner

Weltherz
von Markus Steiner

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern

Das Cover und der Titel haben mich sofort begeistert. Es macht direkt Lust auf eine Reise und auf neue Erfahrungen. Auch der Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Das Cover finde ich passend gewählt. Es zeigt wunderschön um was es in dem Buch geht. Nämlich die Weite einer Reise.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht begeistern. Für mich war es oft zu kurz und die Reiseabschnitte wurden nur kurz abgehandelt. Da hatte ich deutlich längere Erfahrungen erwartet. Vermutlich kann man dies bei der Buchlänge auch nicht erwarten, aber für mich soll ein Reisebericht auch ausführlich sein. Der Autor selbst benötigt mit Sicherheit nur diese kurzen Erinnerungen, aber für mich als außenstehende Person war es so schwer mich in die Berichte einzufühlen und dem Autor zu folgen.

Begeistert hat mich der Abschnitt zur Meditation und seinen Erfahrungen. Dies war wirklich interessant zu lesen und die Gedankengänge konnte man sehr gut nachvollziehen.

Insgesamt wird mir das Buch leider nicht lange in Erinnerung bleiben, was ich wirklich schade finde. Ich schwanke deswegen zwischen 3-4 Sternen und habe mich dann doch für die 3 Sterne entschieden.