Leider nicht mein Fall

Lügenengel - Ulrike Bliefert

Lügenengel
von Ulrike Bliefert

Klapptext
Leonie liebt es, mit ihrer besten Freundin Maike bouldern - klettern - zu gehen. Gemeinsam verbringen sie in einem Berliner Club jede freie Minute mit ihrem Hobby. Bis sich eines Tages die geheimnisvolle Sonja, die Babysitterin von Leonies kleinem Bruder, zwischen die Freundinnen stellt. Noch ahnt Leonie nicht, wer die Babysitterin wirklich ist. Doch dann gerät ihre Familie in große Gefahr.....
Leonie und Maike sind beste Freundinen und ihr gemeinsames Hobby ist das klettern. Jedes Jahr in den Sommerferien begleiten sie Leonies Eltern aufs Land um gemeinsam in der Natur zu klettern. In diesem Jahr lernen sie das neue Kindermädchen für den kleine Nicky kennen. Sonja ist allerdings sehr zurückhaltend und Maike mag sie von anfang an nicht. Als dann auch noch Leonies Mutter durch einen Unfall ums Leben kommt gerät das Leben von Leonies Familie total aus den Fugen. Mehr möchte ich allerdings nicht erzählen. Lest selber!

Die Freundschaft zwischen Leonie und Maike ist eine typische Mädchen Freundschaft. Maike das offene, selbstbewusste Mädchen das immer zu wissen scheint was es will und Leonie die zurückhaltende und ruhige. Auch wenn sie sich hin und wieder streiten finden sie doch immer wieder zusammen.
Ich konnte mich sich sehr gut und die Charaktere und derer Gefühle einlesen und ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen.

Lügenengel ist das erste Buch das ich von Ulrike Bliefert und gleichzeitig vom Arena Verlag gelesen habe und anfangs dachte ich "Nur 199 Seiten? Das kann ja nichts werden." Aber ich wurde eines besseren belehrt. Trotz den "wenigen" Seiten ist die Spannung nicht zu kurz gekommen. Der schreibstil ist schön flüssig und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Frau Bliefert.