Leider nur Durchschnitt

Kommissar Jennerwein darf nicht sterben -

Kommissar Jennerwein darf nicht sterben
von Jörg Maurer

Eigentlich hätte mir beim Anblick des Covers schon klar sein müssen, dass sich dieser Band von seinen Vorgängern unterscheiden wird. Aber die Vorfreude auf ein „Wiederlesen“ mit Kommissar Jennerwein und seinem Team war dann doch zu groß.

Jennerwein soll sich in einem Wellness-Hotel eine Auszeit gönnen und findet tatsächlich so langsam Gefallen an den abwechslungsreichen Anwendungen. Allerdings ist das nicht von langer Dauer, denn ein sehr anhänglicher Asiat möchte ihm einen Ermittlungsauftrag erteilen: er soll das Verschwinden eines Mitarbeiters in einem Großkonzern für KI aufklären.

Doch damit nicht genug – parallel dazu haben Ganoven einen Profikiller engagiert, der Jennerwein ins Jenseits befördern soll.

Da ich etliche der Vorbände gelesen habe habe ich mich auf einen weiteren witzigen, manchmal etwas überzogenen, aber durchaus amüsanten Krimi gefreut. Leider waren diese Art der Lesemomente eher rar gesät, denn im Vordergrund der Handlung stand die Künstliche Intelligenz und das zum Teil über einen seeeeehr langen Teil des Buches.

Leider nur Durchschnitt.