Leider nur ein Naja-Buch

Herztod - Katharina Peters

Herztod
von Katharina Peters

~~Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Eine getrocknete, bzw. vertrocknete dunkelrote Rose, deren Stil abgeknickt ist, ziert die Vorderseite des Buches. Auch ohne auf den Titel zu achten, verströmt sie eine gewisse Anziehungskraft.

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
Seit zwei Jahren beauftragt das BKA die Kriminalpsychologin Hannah Jakob damit, die Spuren nach vermissten Frauen und Kindern zu erarbeiten und die bundesweite Fahndung auch unter psychologischen Gesichtspunkten zu koordinieren. Hannah ist eine Sonderermittlerin, denn sie kann sie alle Gespräche Wort für Wort merken und zitieren. Ihr Partner bei den Ermittlungen ist ihr Windhund Kotti.
Hannah wird nach Hamburg, ihrer Geburtsstadt gerufen. Dort ist eine junge Frau verschwunden.
Die Ermittlungen beginnen.
Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.

MEINE BEWERTUNG:
Da ich ein grosser Krimi Fan bin, und die regionalen Krimis liebe, wollte ich nun auch unbedingt diesen Krimi mit der Sonderermittlerin Hannah und ihre Fähigkeiten lesen. Sehr gut fand ich den aktuellen Bezug den das Buch aufgreift, wie z.B. das Finanzloch des Berliner Flughafens. (siehe Seite 15)
Jedoch fand ich die Story etwas trocken. Auch die Ermittlern fand ich etwas „farblos“. Wo war das Besondere? Ich hatte mir vorgestellt, dass durch diese tolle Begabung, der Krimi fast schon zum Thriller wird. Aber leider nicht. Eine Geschichte, die nett zu lesen war, Protagonisten deren Pepp etwas auf der Strecke bleibt, ein Schreibstil, der okay ist.
Schade, aber Hannah wird wohl nicht in den Kreis meiner Lieblingsermittler aufgenommen.