Leider nur Fiktion, die als Wahrheit verkauft wird.

Traumfänger, 6 Audio-CDs - Marlo Morgan

Traumfänger, 6 Audio-CDs
von Marlo Morgan

Der Kurztext las sich ganz interessant: in diesem Buch erzählt eine amerikanische Ärztin von ihrer Reise nach Australien, während der sie mit einer Gruppe von Ureinwohnern viele besondere Abenteuer erlebt und dadurch wieder einen völlig neuen Bezug zur Natur und zum Leben an sich herstellt.

Marlo Morgan beschreibt, wie sie - vom "normalen" Leben ausgelaugt - nach Australien kommt und sich dort auf ein einmaliges Experiment einlässt: sie darf ein Nomadenvolk begleiten. Zunächst total geschockt von den hygienischen und sonstigen Bedingungen des Trips, lässt sie sich langsam auf die Lebensumstände und Rituale der Gruppe ein und lernt dadurch, das Leben vollkommen neu zu betrachten. Die Nähe zur Natur und die asketische Lebensweise machen sie zu einem ganz anderen Mensch.

Warum ich das Buch, das sich schon ganz gut anhören lässt und mit Sicherheit auch einige gute Ansätze und Betrachtungsweisen enthält, mit nur 1 Stern bewertet habe: es stellte sich schnell heraus, dass es sich keinesfalls um einen authentischen Bericht handelt, sondern um reine Fiktion. Da die Autorin das aber mehrmals behauptet hat, ist es für mich eine klare Lüge. Es gibt auch Leser / Hörer, die mehr Sachkenntnis besitzen als ich und die der Autorin außerdem noch erhebliche Recherchefehler nachweisen konnten.

Fazit: Reine Fiktion, die als Tatsachenbericht verkauft wird. Für mich nur 1 Stern wert.