Leider schwächer als erwartet

When We Fall - Anne Pätzold

When We Fall
von Anne Pätzold

Der zweite Band der NXT-Reihe hat mir zwar etwas weniger gut gefallen als der erste Band und doch liebe ich diese Reihe weiterhin. Die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong weiterhin zu verfolgen macht Spaß und hat etwas dramatisch Romantisches.

Die Story schließt nahezu Nahtlos an den ersten Band an und zeigt auf, wie die Leben der Liebende weiterverlaufen. Mein großer Kritkpunkt, und eigentlich auch der einzige ist, dass sich rein gar nichts weiterentwickelt hat. Die Geschichte bleibt immer wieder an einem Punkt hängen. Weder die Charaktere noch die Story entwickelt sich weiter und bis auf die letzten beiden Kapitel passiert auch nichts Spannendes wo man mit fiebern kann. Dadurch, dass der erste Band bereits so gut war, hoffte man auf das gleiche Niveau in diesem Band aber das fehlt leider.

Wie bereits erwähnt steht die Story an einem Punkt und fährt nicht wirklich hoch. Dadurch fehlen ein klarer Spannungsbogen und auch eine klare Linie weswegen man das Buch überhaupt weiter liest. Und trotzdem liest man es weiter weil es mich dann doch interessiert, wie und ob es ein gutes Ende gibt und dann kommt dieser böse Cliffhanger.

Die Charaktere, also unsere Protagonisten haben sich ebenfalls kein Stück weiter entwickelt was mich etwas enttäuscht hat aber nicht zu ändern ist. Bis zum Ende bleibt Ella ein junges und teilweise schwaches und kaputtes Mädchen das nur mit dem K-Pop Idol überleben kann. So kommt es auf jeden Fall rüber. Sie trifft vollkommen irreführende Entscheidungen und macht sich dann doch wieder einen zu großen Kopf darum. Alles wird 100 Mal überdacht und das stört irgendwann weswegen ich so Stellen gerne überlesen habe.

Jae-yong gibt uns tiefere Einblicke wie schwer es als K-Pop Idol ist und doch ist mir unklar, wie er denken kann, eine Beziehung mit Ella führen zu können. Er steht im Zwiespalt zwischen seiner Band und Ella und irgendwann muss er sich entscheiden und es wird mindestens einer dabei verletzt. Deswegen interessiere ich mich trotz allem für Band drei.

Ich hoffe im dritten Band versucht die Autorin nicht wieder NA Klischees zu erfüllen nur weil sie denkt, dass dies gut für die Reihe ist denn ich kann sagen, dass Klischees die Bücher langweilig und eintönig machen.

Es sollte um mehr gehen als oberflächliche Gefühle ohne Tiefgang obwohl in diesem Buch ab und zu versucht wurde, emotional in die Tiefe zu gehen.

Insgesamt erhält das Buch von mir drei von fünf Sternen da es doch sehr viel schwächer als Band eins ist und ich hoffe, dass Band drei wieder an Spannung zulegt.