Rezension

Leider unter meinen Erwartungen geblieben...

Verwesung (Hörbestseller) - Simon Beckett

Verwesung (Hörbestseller)
von Simon Beckett

Bewertet mit 3 Sternen

Der lang ersehnte 4. Teil der "David Hunter"-Reihe ist meiner Meinung nach etwas zu brav und was die forensischen Details und Hintergrundinfos betrifft etwas dürftig.
Die Story an sich ist trotzdem spannend, wartet mit einigen überraschenden Erkenntnissen bzw. Wendungen auf und am Ende wünscht man sich - ganz thrilleruntypisch - irgendwie unbedingt ein "Happy End".
Den Schluß empfand ich als etwas plump offen gehalten für den nächsten Teil... das hätte man wohl irgendwie eleganter lösen können. Aber es verfehlt trotzdem nicht ganz seine Wirkung. Natürlich werde ich mir auch den nächsten Band sofort besorgen.
Johannes Steck liest wie immer sehr betont und einfach gut, ich mag seine Stimme sehr. Was mich dagegen etwas gestört hat: die musikalischen Untermalungen, die meines Erachtens manchmal doch etwas fehl am Platz waren.
Alles in allem: ein empfehlenswertes Hörbuch mit einer gut durchdachten Handlung und der nötigen Portion Spannung. Für Gänsehaut reicht es allerdings nicht ganz! :o)