Leider war das Buch absolut nicht meins

Auf dem Bike des Rockers. Rockerroman -

Auf dem Bike des Rockers. Rockerroman
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber unabhängig lesbar.

Mary weiß nicht, was sie tun soll oder was sie will. Sie hatte Sex mit dem kleinen Bruder ihrer besten Freundin, der ein Mitglied des Death Viking OMC ist. Mary will sich nicht binden, aber der Sex war echt toll uns Jasper ist echt heiß und auch irgendwie toll. Steht sie vielleicht einfach auf Biker? Vielleicht sollte sie diese Theorie einmal testen …

Ich muss vornewegschicken, dass das Buch leider komplett nicht meins war. Ich konnte Marys Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Sie hat einen One-Night-Stand, der irgendwie keiner war mit dem Bruder ihrer besten Freundin, der jetzt anscheinend mehr von ihr will, obwohl man das alles nur erzählt bekommt und nichts miterlebt hat – was mich schon echt gestört hat, weil man so nicht beurteilen konnte, ob sein Verhalten für sich spricht oder nicht. Jedenfalls will Mary eigentlich keine Beziehung und schon gar nicht mit einem Biker. Allerdings findet sie Jasper echt heiß und will ihn auch wieder nicht nicht. Verwirrend? Jap. So ging es mir auch.

Dann hat Mary die geniale Idee herauszufinden, ob es vielleicht einfach an der Tatsache liegt, dass Jasper ein Biker ist und sucht sich einen anderen, fremden Biker um ihre Theorie zu testen.

Jasper will Mary, allerdings sieht man davon nichts, außer, dass seine Schwester sie zu einer Party einladen soll. Das ist einfach das Problem, wenn Vorgeschichte in wenigen Sätzen zusammengefasst wird, man weiß nicht, ob er ihr schon länger nachläuft, oder versucht hat, sie zu verführen oder zu überreden, ihm eine Chance zu geben. Bei ihr klingt es fast so, bei ihm nicht.

Da es sich hierbei um einen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.

Fazit: Leider war das Buch nicht meins. Ich fand es schade, dass die Vorgeschichte der beiden nur zusammengefasst erzählt, aber nicht gezeigt wurde. Dadurch klang es bei ihr ganz anders als bei ihm. Das hat mich total verwirrt. Genauso wie ich Marys Verhalten nicht nachvollziehen konnte und die Art, wie Jasper sie kurz vor Schluss behandelt hat, fand ich auch bescheuert. Nein, leider war dieses Buch absolut nicht meins. Zudem fand ich das Ende sehr abrupt.

Von mir bekommt das Buch 1 Stern.