Rezension

Lesenswert!

Between the World and Me - Ta-Nehisi Coates

Between the World and Me
von Ta-Nehisi Coates

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe lange überlegt, wie ich eine dem Buch gerechte Rezension verfasse. Doch ich finde bis jetzt nicht die Worte. Dabei habe ich dem Buch nicht volle fünf Sterne gegeben, sondern vier. Sonst wäre meine Rezension einfacher ausgefallen, nämlich: Es ist sehr gut, lest es; vertraut dem Zitat von Toni Morrison: lest es. Leider reicht ein Satz nicht. Ta-Nehisi Coates schreibt über sein Leben und seine Gedanken, die sich vor allem an seinen Sohn richten, und auch an die schwarze Gemeinde in Amerika. Es hat für Europäer etc. nicht den Stellenwert wie es für die Amerikaner hat. Es ist sehr kurz, es liest sich gut und schnell. Wer sich für die jetzige Situation in Amerika, die Rassenunruhen, interessiert, demjenigen wird dieses Buch gefallen, und es wird aufschlussreich sein und Mittel geben, weiter zu forschen, wenn man das möchte. Es ist so oder so eine Bereicherung.