lesenswert

Body Double - Tess Gerritsen

Body Double
von Tess Gerritsen

Ein Krimi aus der Rizzoli/ Isles Reihe. Maura Isles kommt nach einem Aufenthalt in Paris beschwingt nach Hause und muss feststellen, dass vor ihrem Haus eine Frau ermordet wurde, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist, was zunächst zu Verwirrung führte, da man sie für die Tote hällt. Jane Rizzoli übernimmt hochschwanger die Ermittlungen und was wie ein einfacher Mord aussieht zieht immer weitere Kreise, die Maura Isles tief in die Geschichte ihrer Familie stürzen und ungeahnte Abgründe auftun.

Das Buch ist gewohnt spannend, es werden geschickt verschiedene Handlungsstränge miteinander verflochten und sowie ungeahnte Verbindungen hergestellt, die den Leser so manches Mal auf die falsche Fährte locken, alles in allem aber sehr logisch zueinander passen und auf mich nicht wild kontsruiert wirkten.

Ich kannte von Tess Gerritsen bisher nur den Mephisto Club, finde Body double aber deutlich besser konstruiert. Die Figuren bleiben leider etwas blass, trotz der sehr persönlichen und emotionalen Geschichte.

Alles in allem: lesenswert.