Lesenswert!

One Hundred Lovers - Nicole Obermeier

One Hundred Lovers
von Nicole Obermeier

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Cover:

Das Cover ist ganz hübsch, ich bin allerdings nicht so ein Fan von Personen am Cover.

Schreibstil:

Sehr flüssig, bildhaft und toll zu lesen.

Meinung:

Robyn ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man die ganze Geschichte über total mitfiebern und mitlachen kann. Ich liebe ihre lockere Art und wie sie das Leben nimmt, wie es kommt, doch in ihrer Kindheit/Jugend musste sie so einiges mitmachen, was sie natürlich noch immer sehr belastet. Ihr wurde nicht nur einmal das Herz gebrochen und doch hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, keine feste Beziehung mehr einzugehen. Stattdessen will sie 100 One Night Stands erleben, die sie auf ihrem Blog mit ihrer Leserschaft teilt.

Die Blogeinträge sind alle sehr prickelnd und erotisch. Sie macht Fantasien zur Wirklichkeit und die Autorin beschreibt das sehr sinnlich.

Als das mit dem Blog durch verschiedene Umstände alles in die Brüche geht, ist da auch noch Ethan, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen aber im noch im Herzen hat. Ich finde den Kerl echt toll und mochte ihn von Anfang an sehr gerne und ich finde, er ist eine richtig gute Partie.

Ich habe jedenfalls bis zum Schluss mitgefiebert und zwischendurch gedacht: Robyn wird aus dem ganzen nie heil rauskommen, doch das Schicksal geht manchmal ihre eigenen unergründlichen Wege.