Lesenswert

If You Fall -

If You Fall
von Any Cherubim

John und Maggie, zwei Menschen deren Welt nicht unterschiedlicher sein könnten. Er von der Mafia, sie eine alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern, die mit ihrer Tante die sich alles andere als normaler verhält, zusammen wohnt. Als Bonnie aus Wut auf ihre getrennt lebende Mutter wegläuft, findet Maggie sie bei John. Schwer verletzt und bewaffnet wir Maggie klar, dass er einer der Gesuchten Männer ist. Um ihre Kinder zu schützen, lässt sich Maggie auf die pflege ein. Dadurch werden Ereignisse in Gang gesetzt, die ihr Leben aus dem Ruder wirft.

Ein spannender und emotionaler Roman, der durch Witz eine angenehme Leichtigkeit bekommt. Maggie wie auch John sind zwei starke Charaktere und zeigen das Aufgeben keine Option ist. Aber mein Lieblingscharakter ist Tante Edda. Sie bringt mit ihrer Art eine angenehme Stimmung in die Geschichte.

Es wird deutlich, dass in der Geschichte wieder viel Herzblut von Any hineinfließt. Dadurch gibt es eine angenehme Steigung der Spannung und ein angenehmer Lesefluss.

Ganz klare Leseempfehlung