Rezension

Lesenswert

Wie ich das chinesische Lager überlebt habe -

Wie ich das chinesische Lager überlebt habe
von Gulbahar Haitiwaji

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist ein absoluter Weckruf um aufzuzeigen wie schlimm es in China für das Volk der Uiguren ist.

Gulbahar hat einiges miterleben müssen. Dennoch ist sie eine unfassbar Starke Frau, ich denke nicht jeder hätte diesen Horror, den sie erlebt hat, überlebt.

Zu Lesen, wie schlimm es ist in einem chinesischen Lager gefangen zu sein und an einer umerziehungskur mitzumachen, war schockierend. Mir kam es vor als würde ich einen Horrorfilm schauen und nicht die wahren Begebenheiten einer Frau lesen.

Allgemein kann ich dieses Buch nur empfehlen, es weckt auf, es schockiert und es erschüttert. Aber es ist auf jeden Fall lesenswert.