lesenswert

Verschmähte Träume - Mina Urban

Verschmähte Träume
von Mina Urban

== Buchrückentext: ==

Eine vorbildliche Hausfrau geht mit sich selbst ins "Gericht".
Ihre Bemühungen um eine gesunde und ausgewogene Ernährung werden in keiner Weise gewürdigt, ja, die undankbare Familie rebelliert sogar.
Sabine zeigt nun, dass sie auch anders kann und beginnt ihre neu gewonnene Zeit zu genießen.
Dabei lässt sie ihr Leben Revue passieren und verrät dem Leser ihre intimsten Gedanken und Träume.
Das Endresultat verblüfft alle und ist mehr als nur ein Happy End.

== Buchbeschreibung: ==

Sechs vom Ehemann eigenmächtig eingekaufte Dosen Linsensuppe mit Essig stellen den Essensplan und damit die ganze Welt der fürsorglichen Hausfrau und Mutter Sabine total auf den Kopf. Sie zweifelt an sich, an ihrem Aussehen, an der Wertschätzung durch ihre ganze Familie und damit an ihrer Ehe. Denn sie hat momentan keinen Sex und zwar nicht weil sie nicht will, sondern weil der Alltag keinen Platz dafür lässt. Immer wieder schlägt ihre ungestillte Sehnsucht nach einem erfüllten Liebesleben durch. Dem ihrer Meinung nach ultimativen Schlüssel zum heimischen Glück. In Tagträumen, etwa mit einem erdachten Lover im Hotel, in intimen Gesprächen mit Freundinnen, an einem Dessous-Abend, bei der Wahrsagerin Arabella oder in einem fiktiven Gerichtsverfahren kommt zutage, wie unwahrscheinlich vielfältig, tiefgründig und für Männer nicht einschätzbar frau tickt. Sabine findet am Ende ihre ganz eigene Lösung.

== Leseeindrücke: ==

In diesem Roman lernen wir die frustrierte Ehefrau und Mutter Sabine kennen, die nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit ihrer Ehe sehr unzufrieden zu sein scheint. Versunken in Midlifecrisis und Selbstmitleid versucht sie auf Biegen und Brechen ihre Selbstachtung durch Beachtung von anderen Männer zu erhalten. Das kann ihr nicht gelingen, denn so funktioniert Leben und Lieben eben nicht.  Ihre im Buch vorgestellten Freundinnen versuchen ihr hierbei mit Rat und Tat zu Seite zu stehen, sind aber selbst keine dienstlichen Vorbilder. Ob ihre Rechnung aufgeht und ihre Denkensweise Erfolg zeigt, das verrate ich euch natürlich nicht, da ihr diese Lektüre schon selbst lesen solltet.

Viele Frauen - ich nicht - finden sich bestimmt in Sabine wieder, können ihr Tun und Denken sogar nachvollziehen.  Auch ich kenne solche "Sabinen" zur Genüge.

Obwohl ich mit Sabine hat ins "Gericht" gehen würde, obwohl sie ja schon selbst lt. Buch mit sich ins "Gericht" geht , habe ich diesen Roman sehr genossen, der zwar nicht autobiografisch zu sein scheint, aber durchaus sein könnte. und immer wieder mir vor Augen gehalten was für eine wunderbar funktionierende Ehe ich doch führe.

Die 23 Kapitel auf 123 Seiten kann man Dank der angenehm großen Schrift in einem Rutsch durchlesen und fühlt sich wunderbar unterhalten. Das Papier fühlt sich hochglänzend und sehr hochwertig an.

Das Cover ist einfach nur rot mit einem angedeuteten Knick, wobei Rot ja auch für die Liebe steht, nach der Sabine immer auf der Suche ist. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969