Lesenswert, aber kurzweilig

One more Promise - Vi Keeland, Penelope Ward

One more Promise
von VI Keeland Penelope Ward

KLAPPENTEXT: Im Leben gibt es keine Zufälle! Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören.

REZENSION: Der Schreibstil der beiden Autorinnen bzw. die Übersetzung durch Janine Malz lässt sich wunderbar angenehm und flüssig lesen. Soraya ist eine sehr sympathische, starke junge Frau, die ich als Leserin schnell ins Herz geschlossen habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie auch in der Beziehung der beiden weiterhin so stark bleibt und sich nicht von Graham unterbuttern lässt. Tatsächlich habe ich ihn eher als schwächeren und auch blasseren Charakter erlebt. Der zornige und egoistische Chef vom Anfang wollte einfach nicht zu dem liebenswerten und rücksichtsvollen Mann passen, zu dem er sich entwickelt. Obwohl die beiden ein fühlbares Traumpaar sind, wollte so nicht alles zusammenpassen. Die Liebesgeschichte entwickelte sich authentisch und ich mochte den Verlauf der Handlung sehr, auch wenn er stellenweise vorhersehbar und klischeehaft blieb. Insgesamt ein lesenswertes, kurzweiliges Buch, das mich sehr gut unterhalten hat, dennoch hat es mir stellenweise an Tiefe und Charakterkonsistenz gemangelt. Dieses Buch lässt sich unabhängig von „One More Chance“ lesen.