lesenswerter romantischer Thriller

Romanze Undercover - Cover sucht Autorin
von Doris Winter Julia Martin

Die Computerexpertin Savannah hat zwei Leidenschaften: Computer und ihre zwei Katzen. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit und vergisst die Zeit darüber, sodass sie sich spät nachts erst auf den Nachhauseweg von ihrem Büro macht. In der Garage beobachtet sie einen Mord und trifft auf einen Polizisten. Mac muss mitansehen, wie sein Partner kaltblütig ermordet wird und dann läuft ihm auch noch diese Frau über den Weg. Kurzentschlossen rettet er sie am Tatort und gewährt ihr auch noch Unterschlupf bei sich. Da Savannah aber den Täter auf Fotos erkennt, wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und die aufkeimende Romanze findet ein jähes Ende. Doch sowohl Mac als auch Savannah können einander nicht vergessen, wird es ein Happy-End für die beiden geben?

Das Autorenduo Julia Martin und Doris Winter haben einen sehr gut zu lesenden Romantik-Thriller geschaffen. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und auch die eine oder andere Verwicklung würzen die Geschichte. Zwar kommt das Ende nicht überraschend, aber absolut schlüssig und durchaus nachvollziehbar. Der Thriller-Anteil ist durchgängig vorhanden, wenn auch im Mittelteil ein wenig in den Hintergrund tretend.

Die Charaktere, hier insbesondere Mac, sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet und machten mir es leicht, sie ins Herz zu schließen. Mac, ein absoluter Traummann, entwickelt sich von einem oberflächlich erscheinenden reichen Polizisten, zu einem Mann mit Tiefgang. Mit Savannah hatte ich meine liebe Not und Mühe, irgendwie liegt sie nicht auf meiner Wellenlänge, ist aber nicht unsympathisch.

Einige Ungereimtheiten in der Handlung sind zwar vorhanden, minderten aber mein Lesevergnügen keineswegs. Und somit kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen an alle, die Liebe, Humor und Spannung in einer Geschichte suchen.