Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet - Antje Herden

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet
von Antje Herden

Eines Morgens wacht Kurt auf und es hat sich was geändert. Seine Eltern sind nicht da und seine Großmutter hat kein Frühstück für ihn gemacht. Ist sie krank? Dann aber reagiert sie nicht auf Kurt als sie in die Küche kommt. Was ist passiert?

Sofort redet er mit seinen beiden besten Freunden und sie müssen feststellen, dass die Kinder machen und tun was sie wollen. Die Eltern sind unter sich, gehen in den Freizeitpark oder sitzen gemeinsam im Café. Das Geschrei, der Dreck und die Kinder auf den Straßen interessiert sie nicht.

Auch teilt jemand in der Schule Essen aus, denn jedes Mal sitzen die Kinder dort und essen. Wer steckt dahinter? Kurt sieht auf der Erkundungstour einen Rattenmann, der Essen verteilt. Guckt er richtig? Bald bestätigen auch seine Freunde die Vorkommnisse und die seltsamen Gestalten. Bald kommen sie an die Oberfläche.

Dieses Kinderbuch scheut nicht zurück, die Ratten, Kröten und das andere Getier detailreich zu beschreiben. Mich hat es oft gegruselt und geekelt. Das Buch lässt sich super einfach lesen und lädt zum Lachen und Ekeln ein.

Ein Muss für Kinder, die sich gerne mal ekeln wollen.