letzter Teil zum Chip im Kopf

Time Out - Andreas Eschbach

Time Out
von Andreas Eschbach

hristopher und Serenity sind im Hide Out zum Nichtstun verdammt. Während die Kohärenz ihre Fäden immer dichter spinnt, verlieren sie jeden Mut. Als dann auch noch mit viel Werbeaufwand der Lifehook eingeführt wird - mit dem die Menschen fast ohne Aufwand gedanklich kommunizieren können - ahnt Christopher, dass die Kohärenz zum alles entscheidenden Schlag ausgeholt hat. Doch dann hat er eine Idee, wo die Schwachstelle des globalen Netzwerkes liegen könnte. Gemeinsam mit Serenity macht er sich auf, um das Unmögliche zu wagen.

Leider hat mich der letzte Teil doch etwas enttäuscht. Nachdem der erste Band zum inhalieren war und der zweite ein typischer Mitteil einer Trilogie, hatte ich nun wieder Spannung von der ersten bis zur letzen Seite erwartet. Leider zog die Geschichte sich für meine Verhältnisse etwas zu sehr in die länge bis es denn zum Finale wieder spannend wurde. Das mag an der zunehmenden Liebesgeschichte zwischen Serenity und Christopher liegen und auch daran, das die Story insgesamt vielleicht gekürzt besser gewesen wäre. Sehr schade. Auch das Ende war mir zu banal und die Christophers plötzliche Eingebung.. naja.
Sehr schade.