Liebe

Efeuranken - Felicity Green

Efeuranken
von Felicity Green

Meine Meinung zum Buch: Efeuranken

Geschrieben von Nicole = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/07/104-efeuranken.html

Inhalt in meinen Worten:

In diesem Buch begegnen mir ganz klar wieder Dylan und Alice, aber auch viele andere wertvolle Figuren aus dem ersten Band. Dabei muss ich leider mitbekommen wie Alice entführt wird, diese dann sich versucht frei zu kämpfen und dabei so manche Wahrheit erfahren muss, die ihr nicht so gut schmecken wird.

Das es in diesem Buch aber auch noch darum geht, dass auch wenn alles danach schreit, jeder noch die Chance hat, etwas völlig anderes aus seinem Leben zu machen, als das es vielleicht heute den Anschein hat.

Wie fand ich den das zweite Buch?

Ich fand es wieder relativ leicht in das Buch zu finden, und dabei manche Wendung zu lesen, mit der ich nicht rechnete, das fand ich gut. Andererseits gab es aber auch Momente wo ich etwas leicht durcheinander geraten bin, weil die Autorin dank der zwei Sicht Erzählung etwas zu schnell manchmal davon galoppierte oder aber auch die ein oder andere Seite etwas zu weit ausbaute.

Was hat mir weniger gut gefallen?

Ich fand manche Sätze etwas Stolperfallenlastig. Sei es durch den ein oder anderen Schachtelsatz, aber auch deswegen, das die Autorin manche Worte vergessen hatte zu setzen, oder aber auch gleich mal doppelt platzierte. Das war aber nicht so häufig der Fall. Aber aufgefallen ist es mir eben dennoch.

Warum empfehle ich euch denn das Buch, bzw die Reihe?
Wer von euch auf Märchen steht, auch wenn sie dann eher neu sind, sind gerade hier gut aufgehoben. Denn die Welt von Alice ist ein Märchen, das doch gleichzeitig in der heutigen Zeit spielt.

Fazit:

Ein Buch, dass das erste sogar noch Topt. Dabei an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig ist, an anderer Stelle wieder etwas zu wenig oder gar zu schnell voran gegangen wurde. Aber eigentlich fühlte ich mich wie in einem Modernen Märchen, das ich ziemlich gut in mein Herz fassen durfte.

Sterne:

Ich vergebe 4.