Liebe in den Highlands

Ein Schotte zum Verwechseln -

Ein Schotte zum Verwechseln
von Katherine Collins

Die Geschichte wird aus der Sicht von Carolina erzählt. Dadurch bekommt man vor allem einen Einblick in ihre Gedankenwelt und erfährt, wieso sie den Job bei der Agentur Wedding Dreams überhaupt angenommen hat. Ebenso erfahren wir, aus welchem Grund sie der Männerwelt abgeschworen hat.

Ich muss sagen, gerade die Kabbeleien zwischen Carolina und Kendrick haben mir gut gefallen und mich stellenweise zum Schmunzeln gebracht. Beide habe ich von Anfang an gemocht, auch wenn Carolina in wirklich allem erst mal nur die negative Seite sehen kann und Kendrick ziemlich wortkarg und undurchschaubar ist. Außerdem konnte ich nachvollziehen, wieso Carolina von Männern erst mal genug hat und sich voll und ganz in ihre Arbeit stürzt. Ebenso habe ich letztlich verstanden, wieso Kendrick in manchen Situationen so reagiert hat, wie er es tat. Dennoch habe ich das Gefühl, beide nur oberflächlich kennengelernt zu haben, was ich sehr schade finde. Ich hätte mir bei beiden Protagonisten viel mehr Tiefe gewünscht. Zudem hätte ich gern erfahren, was nun das Geheimnis des Gartens ist und wieso Kendrick nicht will, dass ihn jemand betritt. Denn aufgeklärt wurde das meiner Meinung nach nicht. Davon abgesehen hatte ich durch die großen Sprünge an einigen Stellen nicht nur das Gefühl, mir wäre etwas entgangen, sondern mir ging das, was sich zwischen Carolina und Kendrick entwickelte, zu schnell.

Fazit:

Eine Geschichte über zwei Menschen, die sich auf den ersten Blick nicht ausstehen können und deswegen immer wieder aneinandergeraten. Ihre Herzen scheinen dabei aber eine andere Sprache zu sprechen. Leider habe ich das Gefühl, beide Protagonisten nur oberflächlich kennengelernt zu haben, was sehr schade ist. Zudem hatte ich durch die großen Sprünge an einigen Stellen nicht nur das Gefühl, mir wäre etwas entgangen, sondern mir ging das, was sich zwischen Carolina und Kendrick entwickelte, zu schnell.