Liebe in Vermont

Meine Liebe für dich -

Meine Liebe für dich
von Marie Force

Wohlfühlstory

„Meine Liebe für dich“ von Marie Force ist Band 14 der Lost in Love – Die Green Mountain Serie.

Nach ihrem schweren Autounfall ist die Fotografin Isabella Coleman auf Hilfe angewiesen. Diese kommt jedoch aus einer völlig unerwarteten Richtung, denn Cabot Lodge zieht kurzerhand für ein paar Wochen bei Isabella ein und will sich um sie kümmern. Eigentlich hatte Isabella Cabot bereits abgeschrieben, denn nach ihren einzigen beiden Treffen, die wunderschön waren, herrschte absolute Funkstille und Cabot tauchte völlig ab. Auch wenn seine gescheiterte Ehe bereits Jahrzehnte zurückliegt, hat sie doch ein schweres Trauma bei Cabot zurückgelassen, welches bisher verhinderte, dass er sein Herz wieder öffnet. Kann er für Isabella seine Vergangenheit endlich überwinden oder steht ihr eine neue Enttäuschung bevor?

Es geht zurück ins idyllische Städtchen Butler nach Vermont, wo irgendwann jeder die große Liebe findet. Die malerische Kleinstadt und ihre liebenswerten Bewohner, die gefühlt alle irgendwie verwandt oder verschwägert sind, bilden erneut die Kulisse für eine oder sogar zwei schöne Romanzen.

Die Handlung schließt sich nahtlos an den letzten Band an, wo Isabella ihren schweren Unfall hatte und Cabot zu ihrer überraschenden Rettung eilte. Nun wird die Geschichte der beiden weitererzählt, die nach den ersten beiden Dates eigentlich fast schon zu Ende war.

Ich mag die direkte und offene Art von Isabella, die es satt hat, um den heißen Brei herumzureden und klare Entscheidungen möchte, egal ob sie weh tun. Ich kann das absolut nachvollziehen, vor allem da Cabot bisher sehr widersprüchliche Signale aussendete.

Cabot ist von seiner ersten Frau und deren selbstsüchtigen und manipulativen Verhalten immer noch geschädigt, so dass er sich niemals wieder auf eine Frau einlassen wollte. Isabellas schwerer Unfall und ihre klaren Ansagen zwingen ihn jedoch zu einer Entscheidung, denn eigentlich kann er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Wie immer erzählt Marie Force sehr warmherzig und mit hohem Wohlfühlfaktor, so dass man sich in Butler sofort zuhause fühlt. Es gibt viel Gefühl, Humor und selbstverständlich ein wenig Drama, bevor die charmanten Kuppelprofis Elmer und Lincoln ihr amüsantes Fazit ziehen dürfen.

Mein Fazit:

Eine Großfamilie zum Verlieben und immer eine Leseempfehlung wert!