Liebe ist was wunderbares

Ziemlich runde Zeiten -

Ziemlich runde Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Die Zahnärztin Zoe liebt ihr Leben, allerdings wäre es mit einem Mann schöner, aber zur Zeit ist keiner da. Sie lenkt sich ab mit Reisen durch die Welt . Da kommt es auf den Kapverden zu einem Unfall. Der Unfall macht Zoe nachdenklich und sie weiß, wenn ich noch ein Kind möchte, dann aber zügig. Ihre Freundinnen stehen ihr bei und plötzlich ändert sich ihr Leben und bringt ihre bisherige Planung ganz schön durcheinander.

Zoe und ihre Freundinnen – eine endlose Geschichte. Sie sind immer füreinander da, was gibt es Schöneres. Wir erleben eine Zoe, die ihr ganzes Leben umkrempelt. Sie lernt auf den Kapverden tolle Menschen kennen und diese Menschen haben nicht viel, aber teilen alles. Der Unfall macht sie nahdenklich ! Und Zoe nimmt ihr Leben in die Hand und macht Nägel mit Köpfen. Was sie macht ? Das erzähle ich natürlich nicht, das muss man lesen.

Ich liebe die Bücher von Angelika Schwarzhuber und besonders diese Reihe, die meiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden sollte, weil diese Bücher genial sind. Sie versteht es einen zu fesseln, so das man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Angelika Schwarzhuber lässt uns mit diesen Büchern die Welt um uns rum vergessen und man lacht, weint trauert und freut sich mit den drei Freundinnen, die ein Leben führen, das glaube ich jeder möchte. Ein dickes Lob an die Autorin und 5 Sterne sind fast noch zu wenig.