Liebe, Lust und Leidenschaft mit einem kräftigen Schuss Mystik

Zeit der Träume -

Zeit der Träume
von Nora Roberts

Liebe, Lust und Leidenschaft mit einem kräftigen Schuss Mystik

inen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich mag die Bücher dieser Autorin sehr mit ihrer gekonnten Mischung aus Liebe und einem Schuss Erotik. Ich habe schon viele davon gelesen, auch solche die - wie hier - mit mystischen Elementen gespielt haben. In vorliegendem Fall ist das aber meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.

Der mystische, fantastische Anteil war hoch und irgendwie nicht so richtig stimmig "rübergekommen. So wirkliche Spannung ist auch nicht aufgekommen.

Die Figuren sind gut und plastisch gezeichnet - aber auch so, wie es der Leser von einer Nora-Roberts-Trilogie erwartet. Schon jetzt - im ersten Band - ist klar, welche Pärchen zueinander finden werden. Das lässt wenig Erwartungen an die Folgebände aufkommen.

Die Schreibweise ist natürlich wie immer untadelig, leicht und flüssig zu lesen. Die so schönen erotischen Momente sind diesmal recht rar gesät!

Für mich ist das Buch gerade noch so in Ordnung - aber das kann die Autorin besser....!