Liebe reicht doch erst mal

Liebe reicht doch erst mal - Leoni Mia

Liebe reicht doch erst mal
von Leoni Mia

Ein wunderbarer Roman, sehr emotional und feinfühlig, dabei mit einem sehr ersten und wichtigen Thema, hervorragend umgesetzt und mit einem tollen Ende.

Liebe reicht doch erst mal, von Mia Leoni

Cover:

Zauberhaft und romantisch.

Juli ist eine chaotische Partymaus und ihr Studium ist für sie eher zweitrangig.

Bei ihrem ersten Treffen mit Yannik ist sie auch immer noch auch dieser Schiene.

Doch das Leben hat auch andere Seiten.

Und dies erfährt Juli so nach und nach und dann muss sie sich selber fragen: Kann und will sie Verantwortung für sich, und evtl. dann auch für andere übernehmen?

Ein wunderschöner Frauen/Liebesroman, der mit einer sehr chaotischen und anstrengenden Juli beginnt. Hier in diesem Stadium hätte ich Juli am liebsten nicht nur einmal kräftig den Kopf gewaschen.

Doch sehr geschickt und  unglaublich feinfühlig wechselt die Autorin vom flachen Liebesroman zum ersten Lebensproblem (um nicht zu spoilern gehe ich da jetzt nicht nähre drauf ein).

Und hier wird es jetzt sehr emotional und tiefgründig.

Ein sehr wichtiges, aktuelles und ernstes Thema wird aufgegriffen und sehr gut verarbeitet.

Die Personen und Handlungen sind sehr glaubwürdig und realistisch, die Wandlung die Juli durchmacht ist sehr nachvollziehbar und nehme ich ihr voll ab.

Bis zum Ende hin bleibt es spannend und es gibt eine sehr überraschende Wendung.

Ich bin echt begeistert.

PS: Diese ist mein zweiter Roman von der Autorin.

Mein erster war „Die Versuchung“ und ich kann sagen, die Autorin hat sich super gesteigert.

Autorin:

Mia Leoni lebt und arbeitet in Erfurt. Nach dem Abitur verschlug es sie für eine Ausbildung und zum Arbeiten nach Frankfurt am Main. Sechs Jahre und viele Erfahrungen später lockte sie die geliebte Heimat und ihr heutiger Ehemann zurück in die thüringische Landeshauptstadt.
Seit 2013 ist sie Mutter einer Tochter und hat während der Elternzeit ihre Leidenschaft fürs Schreiben wiederentdeckt

Mein Fazit:

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.