Liebe seit immer und Liebe für immer

Always You Forever Us -

Always You Forever Us
von Philippa L. Andersson

Eine kurzweilige Liebesgeschichte zwischen Kleinstadt-Feeling und Office-Setting mit der perfekten Mischung von Herz, Humor und Spice

Wer nach einem kurzweiligen Roman mit viel Spice samt starken Themen und guter Storyline sucht, ist bei ALWAYS YOU FOREVER US an der richtigen Adresse.

Darum geht es:

April liebt ihren Beruf, möchte aber endlich von ihrem aktuellen Job wegkommen, der ihr Zeit und Energie raubt, ohne sie beruflich weiterzubringen. Seit Jahren stürzt sie sich in Bewerbungen und Jobinterviews, doch als die hundertste Absage in ihrem Postfach landet, weiß sie, dass sie etwas unternehmen muss. Sie braucht professionellen Rat – den besten, den sie bekommen kann. Und so reist sie in ihre alte Heimat, um ihren früheren Klassenkamerad Cole, heute Millionär und ein landesweit gefragter Coach und Jobberater, um Hilfe zu bitten. Leider ist er derselbe Cole, dem sie vor fünfzehn Jahren einen Korb gegeben hat, obwohl sie schon damals für ihn geschwärmt hat. Zum Glück sind fünfzehn Jahre eine lange Zeit. Genug Zeit, um zu vergeben und vergessen. Oder?

Was mir gefallen hat:

Puh, wo fange ich da bloß an? Es ist so, das Buch hat mir total gut gefallen. Alles daran. Die Geschichte hat mich schnell gepackt, der Schreibstil liest sich zudem flüssig, was beides dazu führte, dass die Geschichte wie im Flug vergeht. Die Kapitel sind nicht zu lang, die Perspektive wechselt häufig zwischen Cole und April, sodass keine Längen entstehen.

Beide Perspektiven, beziehungsweise beide Figuren haben mir sehr gefallen. Die Charaktere wirkten authentisch auf mich. Sie waren nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, aber was wir über sie erfahren reicht, um sie zu mögen und um ihr Verhalten nachzuvollziehen. April ist eine Figur, mit der man sehr mitfühlt, weil sie gebrochener ist als sie zunächst wirkt. An Cole mochte ich seine ruhige Ausstrahlung. Er wirkt, als habe er seinen Platz im Leben gefunden und man merkt, wie er im Reinen mit sich ist. Er liebt ohne Vorbehalte, fühlt ohne Scheu und weiß genau, was er will.

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt perfekt. Sie passen super zusammen, fordern sich heraus, geben einander aber auch Halt und Kraft. Ihre Liebesgeschichte ist eine Second-Chance-Romance und mir hat die Idee gefallen, dass eine zweite Chance auch nach fünfzehn Jahren noch möglich ist. Die Geschichte ist von Anfang an emotionsgeladen. In der ersten Hälfte dominiert das spicy Prickeln und Knistern. Und ja, die Geschichte ist ziemlich spicy. In der zweiten Hälfte dominieren dagegen Emotionen und Gefühle. Hier hat mich der Roman mit seiner Tiefe doch überrascht. Vor allem fand ich die Thematik extrem gut gewählt, weil es ein Thema ist, das immer noch ein ziemliches Tabu ist und viel zu oft belächelt wird. Worum genau es geht, möchte ich nicht verraten, ganz grob gesagt hat es aber mit Mental Health zu tun.

Wenn Geschichten spicy sind, kommt oft die Storyline zu kurz, aber das ist hier wirklich nicht der Fall. Vom eben angesprochenen Thema abgesehen, spielt die Thematik rund um Jobsuche, Jobvermittlung und Coaching eine Rolle. Dieses Thema fand ich interessant, denn ich habe noch nie im Rahmen einer Liebesgeschichte darüber gelesen und denke, dass jede*r den ein oder anderen Tipp für sich mitnehmen kann.

Was mir nicht gefallen hat:

Da fällt mir eigentlich nichts ein. Man sollte sich einfach bewusst sein, dass die Geschichte eher kurzweilig ist und mit rund 320 Seiten ist es naheliegend, dass das Buch nicht überall in die Tiefe geht. Zum Beispiel wird das Setting nicht allzu ausführlich beschrieben und die Nebenfiguren haben kleine Rollen. Dafür kommen die Protagonisten nicht zu kurz und ebenso wenig ihre (Liebes)Geschichte.

Mein Fazit:

ALWAYS YOU FOREVER US ist eine wunderschöne, unterhaltsame Liebesgeschichte mit der perfekten Mischung von Herz, Humor und Spice. Sie ist perfekt für zwischendurch und besitzt zugleich eine gewisse Tiefe. Die Mischung zwischen Kleinstadt-Romance und Office-Setting ist einzigartig und wer Second-Chance liebt, ist mit diesem Roman bestens beraten. Ich vergebe lesenswerte 4 Sterne und werde nach diesem tollen Roman definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.