Liebe, Spannung und Kunst in New York und Paris

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Lorraine, die Tochter eines Kunsthändlers, der vor vielen Jahren vor seiner Galerie erschossen wurde, ist selber Kunstliebhaberin und Kunstsammlerin. Sie bekommt das Angebot von ihrer Pariser Werbeagentur eine Dependence in New York zu eröffnen und zu leiten. Sie nimmt den Job an, vorher will sie aber das Bild La Sentinelle, was schon ihr Vater liebte, in New York ersteigern. Gesagt, getan. allerdings wird sie nach der Auktion in Central Park überfallen und der gerade aus dem Gefängnis entlassene Maler und Kunstfälscher Leo rettet sie. Die Beiden verlieben sich, aber die Situation ist schwierig. Lorraine wird weiterhin mit dem Leben bedroht und auch Leo hat ein Geheimnis. Nicht nur das, auch die Vergangenheit von Leo droht ihn einzuholen. Das Buch ist toll geschrieben, es ist spannend und auch irgendwie eine Liebesgeschichte und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Nicht nur die Beziehung der Beiden, auch die anderen wichtigen Figuren, Eltern, Freunde, Co Worker sind toll beschrieben und haben interessante Charaktere auch die Städte Paris und vor allen Dingen New York sind wundervoll dargestellt!