Liebe und anderes

Shelter Me -

Shelter Me
von Amelia Cadan

Das zweite Band der Reihe und da man Jay & Rose schon aus dem ersten Band kennt, war der Einstieg superleicht. Ich fand den Schreibstil mega angenehm und und habe es innert 1,5 Tagen verschlungen. Die französischen Aussagen, j'adore, ich liebe das einfach und man merkt, dass es korrigiert wurde und richtig übersetzt. (Das finde ich ganz wichtig bei Fremdsprachen) Diese Geschichte ist nicht nur einen NA es geht auch in Richtung Crime und diese Wendung finde ich weder vorhersehbar noch störend. Im Gegenteil, es hat mir super gefallen und ich hätte es mir im Abschluss ein bisschen runder, aufgeklärter gewünscht. So fehlte mir im Epilog was mit dem "Täter" geschah  - das hätte ich sehr gerne gewusst.

Fakedating ist ein Trope, der halt immer geht und auch immer vorhersehbar ist. Hier fand ich es ganz okay umgesetzt, allerdings ist es für mich immer schwierig, wenn der Bad Boy plötzlich "zur Besinnung" kommt. War hier leider ein bisschen plötzlich für mich und nicht nachvollziehbar. Ebenfalls schade fand ich, dass die beiden aus Band 1 nicht mehr Handlung Strang hatten und eher als Randnotiz vorkamen.  Was mir aber TOP gefallen hat, das alles aus der Sicht von Rose ist, ich benötigte Jay's Sichtweise überhaupt nicht. Eine gelungene Fortsetzung und ich bin dem Schreibstil verfallen und hoffe auf ganz viele neue Geschichten von ihr.