Liebe vs. Gang

Du oder der Rest der Welt - Simone Elkeles

Du oder der Rest der Welt
von Simone Elkeles

"Ich...ich denke, ich brauche dich, Carlos. Die 'Für-immer-und-ewig'-Version von brauchen."
Die Geschichte von Alex geht weiter, doch dieses Mal geht es um Carlos seinen jüngeren Bruder.
Carlos ist wie er einer Gang beigetreten und wird aus diesem Grund zu Alex geschickt. Doch dann muss er zu dessen Professor ziehen, der nicht nur Regeln hat sondern auch eine Tochter. Kiara ist ganz anders als die Mädchen die er bisher kannte. Sie bastelt gern an Autos und ihr Aussehen ist ihr nicht wichtig. Beide hätten nie gedacht das sie füreinander perfekt sein könnten.
Es ist schön wieder zurückkehren zu können und nicht nur mitzubekommen wie es zwischen Alex und Brittany weiter geht sondenr auch die Geschichte von Carlos zu hören.
Carlos hat seine ganz eigene Art und Geschichte. Am Anfang bin ich schwer mit ihm warm geworden, Kiara hingegen hatte ich sofort ins Herz geschlossen. In Kombination mit Kiara wurde Carlos anders, das hat mir besonders gefallen.  Es hatte etwas besonderes und hat ihre Verbindung verdeutlicht.
Ich mag die Art und Weise wie Simone Elkeles den Leser mitnimmt. Dennoch fand ich das dass Buch ein wenig an Fahrt verloren hatte im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Ich muss aber auch gestehen das ich ein großer Alex-Fan bin, wodurch es Carlos nicht so einfach hatte.