liebenswert...

Opas Hochzeit
von Li Hong-Dytert

Klappentext:

Nach dem Tod seiner Frau fühlt sich Opa einsam. Kurz entschlossen besucht er eine Heiratsvermittlerin. Eine neue Braut ist bald gefunden, und mit großem Aufwand wird das Hochzeitsfest vorbereitet. Zahlreiche Gäste sind eingeladen. Doch am Tag der Hochzeit erwartet eine unliebsame Überraschung!

Cover:

Das Cover ist sehr schön gezeichnet und sehr liebevoll gestaltet. Auch die Farbwahl ist sehr passend und stimmig. Man erkennt mehrere Personen, eine davon ist verhüllt und zieht dadurch die Aufmerksamkeit auf sich. Es bekommt somit einen Hauch faszinierenden und mysteriösen Charakter. Das Cover macht neugierig und weckt das Interesse.

Meinung:

Liebevoll, charmant und einfach entzückend, ein Kinderbuch, dass es Wert ist gelesen und entdeckt zu werden.

Opa erzählt hier seine Geschichte. Die Geschichte, wie er zu seiner zweiten Frau kam, mit einer wundervollen Wendung am Schluss.

Die Geschichte selbst wird sehr liebevoll und verständlich erzählt, so dass man den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen kann.

Opa ist mit seiner ersten Frau und der gemeinsamen Tochter sehr glücklich, doch dann verstirbt diese leider und Opa ist sehr traurig. Doch entschließt er sich, dass dies nicht so bleiben kann und bekommt eine wunderschöne Frau empfohlen. Wie es weitergeht und ob er diese heiratet und wieder glücklich wird, das lest am Besten selbst? Denn diese Geschichte birgt ein wunderschönes Geheimnis in sich und vermittelt so auch sehr wichtige Werte durch diese Geschichte. Denn es kommt nicht immer auf das Äußerliche an, denn vor allem die inneren Werte zählen.

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten. Denn die Geschichte ist es wert gelesen und entdeckt zu werden. Einfach wunderschön und mit sehr viel Herzblut verfasst, merkt man wieviel Liebe darin steckt.

Wunderschön sind auch die tollen großen bunten Illustrationen, die sehr schön das Gelesene wiederspiegeln. Farblich und gestalterisch sind die Illustrationen sehr gelungen und einfach wunderschön passend zur Geschichte entworfen.

So ist hier nicht nur die Geschichte mit sehr viel Liebe entwickelt, sondern auch die Illustrationen runden das Ganze sehr schön ab.

Besonders ist hier auch, dass der Text nicht nur in deutsch, sondern auch in chinesisch geschrieben steht. Dies ist sozusagen ein zweisprachiges Buch und eignet sich daher auch sehr gut zum Erlernen der beiden Sprachen.

Eine wunderschöne Geschichte, die verzaubert und einen ein Lächeln ins Gesicht bringt. Eine wunderschöne Moral, mit der ich zu Beginn, so nicht gerechnet hätte, wartet hier auf den Leser.

Fazit:

Ein Kinderbuch für groß und klein, das emotional berührt, liebenswert und zauberhaft schön gestaltet ist. Einfach lesenswert.