Liebesgeschichte in toller Atmosphäre zum fallenlassen

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

„Ich kenne sie nicht. Sie kennt mich nicht. Im Grunde sind wir zwei Fremde, die aufgrund eines beschissenen Zufalls zusammengewürfelt wurden. Und doch habe ich das Gefühl, dass hinter ihrem harten Auftreten mehr steckt; etwas Zerbrechliches.“

„Everything we had“ von Jennifer Bright erzählt die Geschichte von Kate und Aidan, die sich beide ein eigenes Geschäft wünschen. Allerdings hat die Vermieterin andere Pläne und so müssen sich Kates Café und Aidans Buchhandlung die Ladenfläche teilen. Natürlich sind die Beiden alles andere als begeistert und so kommt es zu Konkurrenzkampf zwischen den beiden. Dabei kommen jedoch auch Gefühle ins Spiel, die eigentlich niemand haben wollte.

Zuerst einmal liebe ich die Idee des Buches. Ich meine Kaffee und Bücher, für mich gibt es nichts Besseres. Durch die so geschaffene Wohlfühlatmosphäre bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich sofort gut mit den beiden Hauptcharakteren identifizieren. Beide haben in der Vergangenheit einiges Durchmachen müssen, aber durch die Wechselnden Perspektiven und Rückblenden konnte man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Autorin uns bereits im ersten Drittel über das Vergangene aufklärt und nicht versucht dieses Geheimnis endlos in die Länge zu ziehen und die Geschichte spannend zu machen. Auch Kates Charakterentwicklung im Laufe des Buches, die es ihr ermöglicht das geschehenen besser zu verarbeiten fand ich sehr gelungen. Auch die Veränderung der Gefühle, von anfänglicher Abneigung bis zur Liebe hat die Autorin sehr schon dargestellt.

Allerdings muss ich gestehen, dass der Roman im Mittelteil ein paar Längen und vorhersehbare Handlungsentwicklungen hatte. Dafür ist mir persönlich das Ende ein bisschen zu kurz gekommen. Aber ich hoffe, dass man im zweiten Teil der Reihe, in dem die Nebencharakter Hope und Lee zu Hauptcharakteren werden, noch einige offenen Frage aufgeklärt werden.

Außerdem wirbt dieser Roman damit, der Auftakt einer neuen Reihe zu sein, allerdings gibt es schon einen Vorgänger Band. Das habe ich leider erst während des Lesens gemerkt und werde diesen nun nachholen. Wenn Ihr allerdings neu zu dieser Reihe stoßt, würde ich empfehlen mit dem Vorgänger Band anzufangen. Aber auch wenn man, so wie ich, mit diesem Teil gestartet ist sollte man keine Probleme haben dem Inhalt folgen zu können.

Insgesamt fand ich das Buch gut, man konnte es gut zum Entspannen lesen und ich fand die Liebesgeschichte zwischen Kate und Aiden wirklich schön. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der ein leichtes Sommerbuch sucht.