Liebevoll gezeichneter Kindercomic

Dino Wheelies: Die Schatzsuche - Matthias Weinert

Dino Wheelies: Die Schatzsuche
von Matthias Weinert

Ferne Zukunft.

Wir schreiben das Jahr 2084.

Die Menschheit hat die Erde zerstört und nur Abfall und Müll zurückgelassen. Doch die Natur erobert sich die Welt zurück. Die, sich neu entwickelten Urzeittiere sind eineSymbiose aus Technik und Natur – Dinosaurier mit Rädern! Die Dino Wheelies! Die Wheelies Bo, Tanka und Pukki erleben so manches Abenteuer in ihrer Welt – Neo Pangrea.

In diesem Band erhalten sie eine Schatzkarte und erleben so einige Abenteuer.

Mein Sohn ist bereits 9 1/2 und hat dieses Buch alleine gelesen.

Obwohl das Buch den Eindruck macht, es sei ein Vorlesebuch für kleinere Kinder, hat es ihn sehr gefesselt. Der erste Eindruck täuscht nämlich sehr. Hier handelt es sich um die ideale Mischung aus Buch und Comic, die Zeichnungen sind klasse, hier findet man beim Betrachten der Bilder immer wieder neue kleine Details. Ein kleiner Käfer,, der aus Metallteilen besteht und mittels eines kleines Ventilators fliegt, die diversen Charaktere der einzelnen Wheelies.

Mein Sohn findet die Geschichte „cool“ und gar nicht kindisch oder albern, wie ich zunächst befürchtete.

Eine schöne Zugabe im Buch ist das Quartettspiel und ein QR Code für die dazugehörige APP. Die APP haben wir noch nicht ausprobiert, aber das unser Sohn zu Weihnachten sein erstes eigenes Tablet bekommen hat, werden wir das sicherlich auch noch ansehen.

Es gibt noch zwei andere Bände des Comics, die mein Sohn sich schon gewünscht hat.

Ich empfehle das Buch Kindern im Alter von 7-10 Jahren.