liebevoll, herzerwärmend ...

Püttchen und der Himmelskönig -

Püttchen und der Himmelskönig
von Maite Kelly

Klappentext / Inhalt:

Püttchen ist das kleinste Engelchen im ganzen Himmelreich. Süß und frech, wie es ist, darf es bei dem Himmelskönig so einiges: ihm auf der Nase herumtanzen, auf seiner Schulter sitzen oder von seiner Königskrone aus über den ganzen Himmel schauen … Und nicht zuletzt darf es ihn alles fragen, was es über Gott und die Welt wissen möchte. Der Himmelskönig antwortet Püttchen mit viel Liebe, Wärme und einer Prise göttlichem Humor.
Eine himmlische Geschichte von Maite Kelly.

Cover:

Das Cover zeigt einen kleinen Enge auf eine Wolke schlafend und drumherum viele Sterne. Es ist sehr niedlich und toll gestaltet. Optisch und auch grafisch gut umgesetzt.

Meinung:

Die Geschichte eines kleinen frechen Putten, welcher sich mit Gott im Zwiegespräch befindet und einige brisante Fragen stellt. Woher es kommt und ihm ohne es etwas fehlen würde?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und herzerwärmend und auch die Botschaft dahinter ist einfach rührend. Manchmal hätte es jedoch ruhig noch etwas tiefer gehen dürfen. Die Botschaft, wie wichtig ein jeder ist und auch gewollt und so erschaffen, wie gedacht, wird hier sehr liebevoll umgesetzt.

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Auch die Textpassagen haben eine angenehme Länge und das Text- / Bildverhältnis ist ansprechend und altersentsprechend gewählt.

Die Illustrationen sind besonders, da sie einer Plastik der Figuren nachempfunden sind und so eine gewisse Tiefe erhalten. Die Illustrationen geben die Geschichte gut wieder und die Bilder bringen auch die Emotionen. gut herüber und sind zudem sehr süß umgesetzt und gestaltet.

Die Geschichte von Püttchen ist sehr liebevoll und herzerwärmend und zudem auch unterhaltsam. Püttchen ist ein wenig frech und dennoch recht sympathisch. Man könnte auch meinen, Püttchen ist einfach sehr wissbegierig und stellt daher sehr viele Fragen und möchte diesen auf den Grund gehen. Dabei wird eine grundlegende und sehr wichtige Botschaft vermittelt.

Fazit:

Eine wunderschöne und gelungene Geschichte und auch die Umsetzung sprachlich und optisch hat mir gut gefallen.