Liebevolles Kinderbuch!

Für mich bist du der Beste - Angelika Diem

Für mich bist du der Beste
von Angelika Diem Susanne Szesny

Wer ein liebevolles Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer sehr schönen Hexengeschichte sucht, liegt mit "Für mich bist du der Beste" genau richtig. Autorin Angelika Diem hat mit den Illustrationen von Susanne Szensny ein Abenteuer der Hexe Pollonia geschaffen, dass Kinder und Erwachsene begeistern kann.
Pollonia möchte bei einem Hexenfest unbedingt gewinnen, um stolze Besitzerin eines Hexenturbobesens zu werden. Die Hexe mit dem besten Hexentier gewinnt. Kater Camillo erscheint Pollonia zu "gewöhnlich", sodass sie allerhand Getier mit ihren lustigen Zaubersprüchen herbeihext. Eine Geschichte von Freundschaft und der Erkenntnis, dass es wichtigeres gibt als einen Sieg! Mehr wird hier aber nicht verraten! ;)

Die Illustrationen unterstreichen den Inhalt der Geschichte und daher ist das Buch auch für Kinder, welche noch nicht selbst lesen können, bestens geeignet. Besonderes Highlight sind die ausklappbaren Überraschungsseiten.

Weil es uns sehr gut gefallen hat, gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung!