Ligurien mal anders

Ligurien - ReiseMomente -

Ligurien - ReiseMomente
von Bernadette Olderdissen

Dieses Büchlein ist kein typischer Reiseführer in dem oft Unterkünfte und Restaurants beworben werden . Hier geht es wirklich um individuelle Reisemomente, die man in Ligurien erleben kann. Dabei ist das Büchlein klar strukturiert. Zunächst werden die Top 10 Sehenswürdigkeiten empfohlen. Dann werden Besonderheiten dieser Region aufgezeigt. Im Hauptteil werden räumlich sortiert Ortschaften vorgestellt.

Sehr schöne Landschaftsaufnahmen bereichern die Darstellung, genauso wie kleine Geschichten, die die Historie oder Begebenheiten in diesen Ortschaften betreffen. Kartenmaterial in grossem Maßstab erleichtert die Orientierung. Informationen bezüglich Lage, möglicher Aktivitäten und praktische Tipps geben Hilfestellung für interessante Urlaubsausflüge.

Das kleine Format ist praktisch, um den Reiseführer immer dabei zu haben. Wir selber waren gerade in Ligurien und im Nachhinein wäre es schön gewesen dieses Büchlein dabeizuhaben.

Aber auch so haben wir einiges aus diesem Buch besucht. Besonders die Wanderwege in den Cinque Terre kann ich empfehlen.