Locker leicht

Liebe kann man nicht googeln - Julia K. Stein

Liebe kann man nicht googeln
von Julia K. Stein

Eine Protagonistin die Lena heißt und ein Blog hat, zwei Punkte für mich, die dafür sprachen, dass ich es lesen muss. Ich war total neugierig auf das Buch und habe mich sehr darauf gefreut.

Das Cover finde ich total genial. Es sieht aus wie ein Tablet und das rosarote dazu gefällt mir hier wirklich gut.

Der Schreibstil ist unheimlich flüssig, sodass man total durch das Buch fliegt. Sie schreibt mit viel Humor, ich musste das ein oder andere Mal total schmunzeln. Geschrieben ist das Buch in Blogtagebuchform.

Das Buch stellt übertrieben da wie viel Zeit wir im Internet verbringen und für was wir das Internet benutzen, wenn wir etwas nicht wissen googeln wir es oder wenn wir es etwas bestellen wollen oder ähnliches.

Die Protagonistin Lena hat mir richtig gut gefallen! Ich habe so oft gedacht, dass sie mehr mit gemeinsam hat als nur den Namen. Ich habe mich oft in ihr wieder gefunden und sowas ist einfach super.

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir gut gefallen. Sie ist nicht total überzogen, aber auch nicht total realistisch. Für so ein Buch also genau passend. Ich freue mich sehr auf Teil 2, zu dem ich bald greifen werde.

Fazit:

"Liebe kann man nicht googeln" ist ein tolles Chick-Lit Buch, das verdeutlicht, wie viel Zeit wir im Internet verbringen. Es hat eine tolle Protagonistin, in der man sich wieder findet und hat vor allem einen tollen Schreibstil. Für alle die eine lockere Liebesgeschichte suchen und  gerne Zeit im Internet verbringen, für die ist das Buch ein Muss.