Loops und Schals - für jeden was dabei

Loops und Schals - Ann Budd

Loops und Schals
von Ann Budd

Wirklich tolle Modelle. Ausgefallene Zopfmuster, die beidseitig klasse aussehen, Loops, Schultertücher, es ist also für jeden das Richtige dabei.

Der farbenfrohe 3D-Zackenschal hat es mir besonders angetan, leider brauche ich dazu noch die richtige Wolle, bevor ich damit loslegen kann. Aber der wird auf jeden Fall noch gestrickt.

Bei einigen Modellen ist es auch möglich aus einem Loop oder einen Kragenschal zu stricken. Was ich einfach toll finde.

Bei vielen Modellen, aber nicht bei allen, sind Strickschriften dabei, die genau die richtige Größe haben, nicht so winzig klein, sondern das man sie gut sehen kann. Es gibt zu allen Modellen eine geschriebene Anleitung, die einfach und gut verständlich geschrieben sind. Auch werden alle verwendeten Techniken super erklärt, genauso wie die Strickzeichen in der Strickschrift, ohne die ich teilweise etwas verloren gewesen wäre.

Trotz der wirklich guten Erklärungen würde ich dieses Buch keinem Anfänger empfehlen, da die Techniken nicht unbedingt zu den einfachsten zählen.

Die Wolle, die in dem Buch beschrieben wurde, ist hier in Deutschland nicht zu bekommen. Angegeben wird hier dann feines oder dickes Garn, so kann man sich dann etwas Passendes aus seinem Wollfundus aussuchen oder spontan die Farben besorgen, die einem zusagen.