...Love is in the air...

Chloé und die rosarote Brille - Sonja Kaiblinger

Chloé und die rosarote Brille
von Sonja Kaiblinger

Für Chloé und ihre Freundinnen läuft alles bestens. Das Jungsklo ist endlich in Betrieb und die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch plötzlich bekommen die Mädchen lauter schmalzige Liebesbriefe! Sogar Chloés bester Freund Ernst scheint vom Liebesvirus befallen zu sein. Wenn nur nicht alle in die falschen verliebt wären…

Da meine kleinen Geschwister und ich die beiden ersten Bände von Chloé schon kannten und mittlerweile riesige Fans der Reihe sind, haben wir uns schon wahnsinnig auf den neuen Band gefreut. Wir mussten das Buch sofort beginnen als es bei uns angekommen ist und hätten es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen!

Der Schreibstil von Sonja Kaiblinger hat uns wieder wahnsinnig gut gefallen. Sie schreibt sehr einfach, bringt alles auf den Punkt und schreibt vor allem wahnsinnig witzig! Nicht nur meine kleinen Geschwister mussten an mehreren Stellen Schmunzeln, sondern auch meine Mutter und ich hatten unseren Spaß an der Geschichte.

Uns haben auch die vielen Illustrationen in dem Buch richtig gut gefallen. Sie sind wirklich schön, witzig und passen einfach perfekt zur Geschichte!

Auch in diesem Band haben die EnzyKLOpädie-Einträge ihren Platz gefunden und für das ganz besondere Toilettenfeeling gesorgt. Wir haben uns jedes Mal auf einen neuen Eintrag gefreut und kennen nach diesem Band noch mehr interessante Fakten über Toiletten als davor.

Die Charaktere haben uns auch wieder sehr gut gefallen. Alle sind komplett unterschiedlich, was wirklich toll ist, denn bei so einem bunten Haufen, ist Spaß einfach schon vorprogrammiert.

Die Handlung war auch wieder sehr lustig und spannend, aber in diesem Band auch sehr romantisch. Es dreht sich einfach alles um die Liebe. Von schmalzigen Liebesliedern bis hin zu leidenschaftlichen Liebesoffenbarungen ist in diesem Band alles dabei und es war einfach nur super witzig!

Insgesamt wieder ein richtig toller Chloé-Band! Wir hatten wahnsinnig viel Spaß mit dem Buch und können die Reihe wirklich nur jedem empfehlen. ;)