Lügen haben kurze Beine ;-)

Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich - Miriam Covi

Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich
von Miriam Covi

Die liebenswerte Protagonistin Nina, die voller Selbstzweifel ist, und sich dann selbst in diese dumme Situation bringt! Unüberlegt erfindet sie eine Schwangerschaft! Über dieses Thema stolpere ich in letzter Zeit öfters, ob in Büchern oder auch im Fernsehn. Denken Frauen wirklich nicht daran das diese Lüge auf jedem Fall heraus kommt? Aber trotzdem bekommt man mit Nina Mitleid, ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen! Wer kennt nicht die Situation, nach vielen Jahren vorm Ex zu stehen und zu hoffen, das er bereut was er hat gehen lassen ;-) Genauso geht es Nina als sie Matt begegnet. Seine erste Reaktion finde ich etwas überzogen, aber zum Glück kommt er ja noch zur Vernunft. Auch Ninas restliche Familie ist einfach nur nervig, aber im positiven Sinn! Miriam Covi hat es geschafft, das ich an diesem Chicklit-Roman so garnichts auszusetzen habe!
2Pluspunkte gibt es weil es zum einen in Kanada spielt (merkwürdigerweise hab ich noch kein Buch gefunden das dort spielt und mir nicht gefallen hat ;-) und zum zweiten weil mein Lieblingsbuch "Anne auf Green Gables" darin vorkommt. Die rothaarige Anne ist im Englischsprachigen Raum genauso bekannt wie bei uns Pippi Langstrumpf und sollte in keinem Mädchen-Bücherregal fehlen.