Rezension

Lustig und Spannend

Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 04 - Zauberhut und Bienenstich
von Sabine Städing

Bewertet mit 5 Sternen

Die Zwillinge Lea und Luis leben im Müllerhaus. In ihrem großen Garten lebt die Apfelhexe Petronella. Eines Tages kommen die Kinder mit einer schrecklichen Nachricht: Das Müllerhaus soll verkauft werden und sie müssen ausziehen. Das darf nicht sein! Lea und Luis versuchen mit Hilfe von Petronella dies zu verhindern. Ob ihnen das gelingt?

Dieses Buch ist der vierte Band der Reihe. Wir kannten bisher noch keines, konnten aber problemlos in die Geschichte einsteigen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Die große Schrift ist für Kinder ab 8 Jahren zum Selberlesen geeignet. Die zahlreichen schwarz-weißen Illustrationen lockern den Text auf.

Ich habe meinem Sohn (fast 7) die Geschichte vorgelesen. Wir sind begeistert. Das Buch ist lustig, spannend und ich sollte mit dem Vorlesen gar nicht aufhören. 

Die Geschichte ist gleichermaßen für Jungen und Mädchen geeignet und wir werden die anderen Bände auch noch lesen.

Volle Punktzahl für dieses schöne Kinderbuch.