Lustige Kinder-Superhelden

Eine Klasse voller Superhelden und der normalste Lehrer der Welt (Eine Klasse voller Superhelden, Bd. 1) -

von Rüdiger Bertram

Auf dem Cover kann man sie schon sehen, die Schulklasse der Superhelden. Eine lustige und sympatische Truppe.

Tian, Laura, Amani und Nagib gehen in eine besondere Schule. Eine Schule für Superhelden. Jeder von ihnen hat eine andere Superkraft. Tian kann Gedanken lesen, Nagib sich unsichtbar machen, Laura fliegen und Amani ist super stark. Sie bekommen einen neuen Lehrer, der gar kein Superheld ist, aber so tolle Sachen wie lesen, schreiben und rechnen kann. Er möchte mit seinen neuen Schülern ein Theaterstück einstudieren. Das geht es ganz schön rund und es ist einiges geboten.

Wir hatten viel Spaß beim Lesen. Das Buch liest sich flott und kurzweilig. Es sind lustige Szenen dabei und auch Kinder können der Geschichte leicht folgen. Der Schreibstil ist modern und die Schrift auch für Leseanfänger gut geeignet. Die Schulklasse und auch der Lehrer waren und sehr sympathisch.

Eine lockere und fröhliche Geschichte für Kinder ab ca. 7 Jahren.