Luxus und Probleme in Nantucket

Das Fünf Sterne Wochenende -

Das Fünf Sterne Wochenende
von Elin Hilderbrand

Hollis ist erfolgreiche Food Bloggerin. Ihr Mann, der auf ihren Erfolg ein wenig eifersüchtig scheint, findet, sie hätte sich zu sehr verändert. Dann verunfallt er. Um aus ihrem Gefühlstief herauszukommen, lädt sie vier Freundinnen aus verschiedenen Lebensabschnitten für ein Fünf Sterne Wochenende ein. Ihre Tochter, die eigentlich auf Abstand gegangen ist, soll alles dokumentieren, tut es auch, weil sie Geld braucht.

Die Freundinnen werden ausführlich vorgestellt, genauso ausführlich wird Hollisˋ pompöse Einrichtung beschrieben. Und ihre Delikatessen. Weder eine Art Zeitschrift wie „Schöner wohnen“ oder „Exquisite Nahrung“  oder „Werbung für Markenklamotten“ und die daraus resultierende Langeweile hatte ich in diesem Buch erwartet.

Vielseitig waren allerdings die Geschichten der Freundinnen. Das interessant  Aufzuschreiben ist der Autorin Elin Hildebrand gelungen. Kritikpunkt: die Lösung mancher Konflikte  überzeugt nicht.

Fazit: ein Roman, dem einige Kürzungen gut getan hätten, der aber in Teilen durchaus unterhaltsam ist.