Macht, Intrigen und Geheimnisse - die Welt von IZED!

Die Prinzen - Esther Barvar

Die Prinzen
von Esther Barvar

Spannend und magisch ...

Drei Völker - mit derselben Gabe gesegnet.
Der Wunsch, andere zu schützen.
Das Verlangen nach Macht.
Intrigen, Geheimnisse und die Tatsache das nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Auf die Entführung der Magierinnen aus Nenok folgt eine dramatische Rettungsaktion, mit weitreichenden Folgen.
Gupans Herrscherin erfährt von dem Tod ihrer Magier und beschließt Rache zu nehmen.
Im Versuch, die neuen Verbündeten zu beschützen, geht Atesch zunehmend über seine Kräfte hinaus.
Obwohl es ihm gelingt, die feindlichen Streitkräfte zurückzuschlagen, schwebt das Damoklesschwert des Krieges weiterhin über Nenok.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und detailreich - macht super Spaß zu lesen.

Das Cover ganz in Blau gehalten, wirkt hell und einnehmend. Man sieht in der Mitte einen goldenen Ring, sehr schön gestaltet. Auch die Schrift und die Farbgebung passen gut zusammen und zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessante Fortsetzung zu der Fantasy Reihe IZED.

Fazit:

Dies ist bereits der dritte Roman der Autorin und der 3.Band der IZED Reihe. Aber wieder kann sie mich begeistern. Durch die enorme Vielfalt – Völker – Personen – Handlungsstränge. An die muss man sich erst gewöhnen und kennenlernen. Detailreich führt sie uns in diese Welt, in der anscheinend, Magie nicht ein und dasselbe ist. Sind es nur die Unterscheide zwischen Mann und Frau, die unterschiedliche Art wie man sie wahrnimmt und darauf reagiert. Aber sehr spannend und magisch zu lesen und kein bisschen langweilig.

Atesch seit Band 2 kein unbekannter für uns, lebt weiter in Nenok. Bei der Entführung von Magierinnen kommt es zu Toten Magiern – aus Gupan. Was folgt ist ein Wettlauf mit der Zeit. Atesch geht an seine Grenzen und darüber hinaus.

Atesch und die Magierinnen sind sehr sympathische Protagonisten, auch die Welt der drei Völker und ihre Magier hält einen gefangen.

Ein Buch über das anders sein und denken, über Freiheit, Pflichtgefühl und Zwang, Hingabe, aber auch Eifersucht und ihre Folgen, über Erotik und Liebe – das vor einem Hintergrund, der uns gänzlich fremd ist.

Für mich ein überraschender und mal ganz anderer Plot, flüssig und spannend dabei doch detailreich zu lesen. Hierfür vergebe ich gerne wieder 5 Sterne.