Macht Lust auf mehr

City of Heavenly Fire - Cassandra Clare

City of Heavenly Fire
von Cassandra Clare

Eigene Meinung:

Cover: Passend zu den Vorgängern und passend zum Titel. Was will man mehr. Die Cover muten zwar immer an wie Romance Novel, aber trotzdem gefallen sie mir.

Inhalt/Geschichte: Es war wie immer spannend. Mittlerweile sind mir die Figuren wirklich ans Herz gewachsen. Es gibt im Prinzip den großen Showdown mit Sebastian, den Shadowhuntern und den Endarkened. Dabei kann man sogar manchmal Sebastian fast verstehen. Er kommt einem häufig vor wie ein kleines Kind und dennoch ist er auch abgrundtief böse. Der Weg zum Happy End ist lang, aber nicht langweilig. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ob zwischen Jace und Clary oder zwischen Isabelle und Simon oder zwischen Magnus und Alec. Magnus find ich ja so toll. Muss unbedingt noch die Kurzgeschichten zu ihm lesen. Der hat einfach was. Deshalb gefiel mir auch das Ende so gut. Auch Brother Zachariah wurde noch mal mehr Raum gegeben. Und das soll uns wohl auch neugierig machen auf den Spin Off “Infernal Devices”. Kann nur sagen: Hat geklappt. Denn jetzt werd ich den wohl auch noch lesen :-).

Fazit:

So die Geschichte um Clary und Jace ist nu  vorbei, aber es wurde Hunger auf mehr gemacht. Für mich folgt demnächst dann “Infernal Devices” und “Magnus Bane”. Für Fans von Fantasy und Romance ein absolutes Muss.