Macht süchtig nach mehr

Blue Scales - Katharina von Haderer

Blue Scales
von Katharina von Haderer

Erste Worte:

Hinter mir ertönt ein Rumpeln.

„Blue Scales“ liest sich sehr flüssig und locker. Ich mag den Schreibstil und es ist Katharina V. Haderer sehr schnell gelungen mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Schnell war ich gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich das Buch sehr schnell durch gelesen habe. Mir hat das Lesen großen Spass gemacht auch wenn ich mir an einigen Stellen die Tränchen nicht verkneifen konnte.

Die Protagonisten, vor allem Christie haben mir sehr gefallen. Sie sind einzigartig und sympathisch, einige mehr als andere. Ich mag Christie sehr gern, auch wenn sie leicht nachtragende Züge hat. Sie ist mutig und sie will sich nicht benutzen lassen, was ihr leider nicht immer gelingt, Christie hat das Herz am richtigen Platz und sie ist mir einfach nur sympathisch.

Aber auch Großmutter Song finde ich sehr interessant auch wenn sie nicht unbedingt ein Sympathieträger ist, so sind sie und Christie sich doch irgendwie auch ähnlich. Sie kommt meist etwas kalt rüber aber sie hat auch was herzliches, das allerdings erst raus gekitzelt werden muss. Auch wenn sie nicht zwingend sympathisch ist mag ich sie irgendwie und kann mir eine Geschichte ohne die Alte Song nicht vorstellen.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte sie mir recht schnell und gut vorstellen. Ich mag die Atmosphäre sehr gern und auch das Tempo fand ich sehr gelungen. Mit etwas Zeit zum verschnaufen aber nicht zu viel das es langweilig wird. Eine richtig gute Mischung.

Besonders gut haben mir auch die Beschreibungen der Gestaltenwandlungen gefallen, sehr detailiert und sehr gut nachvollziehbar und verständlich.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker, mich hat es gleich überzeugt und zusammen mit dem Klappentext kann man sich dem Buch doch kaum noch entziehen. Ich mag hier einfach alles, von der Farbgebung bist zu den Motiven, besonders die Chinesischen Schriftzeichen haben es mir angetan.Super gelungen.

MEIN FAZIT:

„Blue Scales“ ist insgesamt sehr gelungen, es gibt eigentlich nichts was mir nicht gefällt. Und ich freue mich schon darauf auch den Folgeband „Green Scales und auch „Lisbeth“ zu lesen und das wird passieren. Ich kann „Blue Scales“ absolut empfehlen aber Achtung es macht süchtig.