Macht und Romantik im ewigen Sand

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand
von Stefanie Hasse

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis und wird 16 Jahre alt. An diesem Tag ist es üblich einen der acht magischen Gaben zu erhalten. Und dann stände einer Vermählung mit ihrem Jugendfreund Riaz nichts mehr im Wege.
Doch bekanntlich kommt es oft anders als gedacht und Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie!
Nun droht ihr auch noch eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu lesen. Spricht damit nicht nur Jugendliche an.

Das Cover zeigt Akasha vor funkelnden Sandkörnern im Hintergrund ist ein riesiger Himmelskörper in hellem Sandfarben zu sehen. Im unteren Teil des Covers ist der Titel Heliopolis sowie der Rest vom Band Titel und Verlagsname zu sehen – schön (und hat meinen Blick auf das Buch in der Buchhandlung bei uns gelenkt) im ägyptischen Stil gehalten. Passt perfekt zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den Auftakt Band der neuen Romantasy Reihe.

Fazit:
Also ausnahmsweise war der Roman ein Cover Kauf – ich konnte der ägyptischen Aufmachung nicht wieder stehen und der Klappentext macht mich auch neugierig.
Mir hat auch die Anlehnung an die ägyptische Mythologie gefallen. Aber doch ganz anders gemacht – super Idee und mitreisend geschrieben. Man wird von der Autorin in eine Welt voller Magie entführt. Und mit der Zeit merkt man nichts ist wie es scheint! Man erlebt die Reise / Abenteuer / zu sich zu finden und seinen Gaben von Akasha alias Hailey hautnah mit. Und manchmal ist der erste Eindruck von einem Menschen nicht unbedingt der endgültige und entscheidende.
Ich fiebere jetzt dem Erscheinungstermin von Band 2 Die namenlosen Liebend den ich in einer Buch Box bestellt habe entgegen.