Rezension

Männer und andere Katastrophen - nicht zu emfehlen

Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier

Männer und andere Katastrophen
von Kerstin Gier

Bewertet mit 1.5 Sternen

albern und nervtötend

Männer und andere Katastrophen, von Kerstin Gier

 

 

Cover:

Ich habe hier noch das ganz alte Cover(ein Mann unter der Dusche)

 

 

Inhalt und meine Meinung:

Ich habe mal wieder ein Buch aus meinem SUB gezogen, das  1996 erschienen ist.  Kerstin Gier, da denke ich mache ich nichts falsch. Aber der Zeitgeist hat sich eben doch gewandelt.

 

Aber ich muss aber leider sagen das war wohl nichts.

Hier kommt zwar eine geballte Ladung Humor, Ironie und Sarkasmus auf den Leser zu, aber das ist in so gewollter und konstruierter Form, dass es einfach zu viel ist. Es kommt mir vor, also ob alle witzigen Einfälle, Sätze, Wortspielereien, die der (jungen) Autorin eingefallen sind, auf biegen und brechen aneinander gereiht worden sind. Es war total zäh zu lesen und ich war froh als ich fertig war.

 

Also was Katja und ihre Freundinnen erleben ist schon witzig, aber eben einfach zu übertrieben und irgendwie wirkt es auch einfach nur albern. Die meisten Episoden spielen sich um die jeweiligen Männer(suche) im Umfeld der Frauen ab, oder am Arbeitsplatz.

 

Mein Fazit:

Ich hatte keinen Spaß beim Lesen und kann somit nur 2 Sterne vergeben.