Märchen mal anders

Ebook: 2,99 €

Genre: Fantasy/Thriller

Erschienen am 04.01.2018

Seiten: 405

In den Tiefen der Welt schlummert für alle Zeiten fortgesperrt ein Wesen, das die Menschen Hexe nennen, bewacht von den Ghosts, die einzig dem Zweck dienen, die Menschheit vor seiner Macht zu schützen. Doch als die Kreatur erwacht, steht die Welt Kopf, eine Terroristengruppe setzt ein Kopfgeld auf die Hexe aus und entfesselt damit einen Krieg, der das Ende bedeuten kann. Kaminari Daliance gehört den Elite-Ghosts an, die nur ein Ziel haben: Die Kreatur wieder zu versiegeln. Doch wem kann man noch trauen, wenn ein Kopfgeld von 50 Milliarden Dollar winkt?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Hier wurden wundervolle Farben mit einander vereint, was es zu einem stimmigen Cover macht.

Zur Geschichte:

Ich tat ich mich anfangs etwas schwer mit den ganzen Protagonisten, zumal sie auch nicht gerade einfache Namen haben.

Aber wenn man erst mal alle kennengelernt hat läuft es wie von selbst.

Ich stellte mir die Frage, was hat es mit der Hexe auf sich?

Zumal es mir erst vorkam als ob ich eine Märchenadaption von Schneewittchen lese.

Ich kann nur sagen in dieser Geschichte geht es Schlag auf Schlag, der Leser hat keine Zeit sich auszuruhen.

Hier kommt nicht ein Moment Langweile auf.

Der Schreibstil ist flüssig und auch total spannend.

Die Protagonisten sind fast alle sehr sympathisch dargestellt, gut ein oder zwei mag man vielleicht nicht.

Die bildliche Darstellung ist der Autorin auch sehr gut gelungen, ich konnte mich gut hineinversetzen in die jeweilige Lage.

Hier gilt es wichtige Entscheidungen zu treffen, die Frage ist nur sind die Entscheidungen immer richtig?

Einige überraschende Wendungen dürfen hier auch nicht fehlen.

Ich finde es ist ein Märchen der besonderen und modernen Art mit einigen Thrillerelementen.

Diese Mischung hat mir gut gefallen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

Zum Schluss bedanke ich mich bei Papierverzierer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.